colonnes4

Bernard Ayer

Bernard Ayer, bureau de conseil en droit des affaires publiquesHerr Bernard Ayer hat seine Rechtsanwaltpatent im Jahre 1998 (Praktikum bei der Anwaltskanzlei René Monferini und Laurent Schneuwly in Freiburg).

Ab 2001 war er bei der Bundeskanzlei tätig und hat die Führung der " www.ch.ch "- und "Vote électronique"-Projekte übernommen. So hat er die Gesamtheit der strategischen und vertraglichen Aspekte geleitet. Er hat die Schweiz beim Expertenauschuss "Recht und Informatik" des Europarates vertreten und hat sich im Recht der neuen Technologien spezialisiert.

Zur selben Zeit hat er verschiedene Forschungs- und Unterrichtsprojekte als Lektor bei der rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Freiburg (Prof. Nicolas Michel, 1998-2004) geführt.

Als Partner der Anwaltskanzlei Notter Mégevand & Associés (2004-2005) hat er seinen Beruf im Handels- und Verwaltungsrecht in Freiburg und Bern ausgeübt.

Im Jahre 2006 hat er zusammen mit Herrn Thierry Gachet LexPublica gegründet.